Holzkirche von Bradet
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Crâiasa-Tal ist ideal, um die schönen rumänischen Holzkirchen zu entdecken, die meist von lokalen Zimmerern im 18. Jh. errichtet wurden. Die Kirchen wurden mit Ikonen und Wandmalereien geschmückt, die insbesondere von David Zugravul, einem fahrenden Künstler aus Curtea de Arges, ausgeführt wurden. Ein Halt ist vor allem im Dorf Bradet zu empfehlen, in dem sich, umgeben von Tannen, die bemerkenswerteste unter diesen Holzkirchen befindet (von dem traurigen Zinkdach einmal abgesehen).

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 200 RON
    Casa Bradet
    außergewöhnlich 9.5
    1.27 km - Bradet, 525301 Întorsura Buzăului
  • Ab 150 RON
    Casa Nitu
    außergewöhnlich 9.5
    4.7 km - Strada Floroaia Mare, nr.290B, 525300 Întorsura Buzăului
  • Ab 700 RON
    Cabana Khaliope
    Hervorragend 9.3
    5.78 km - - -, 525302 Floroaia Mică

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei