Museen Dahlem
Lansstraße 8, 14195 Berlin Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der weitläufige Museumskomplex war bis 2016 schwerpunktmäßig der Ethnologie und der außereuropäischen Kunst (Afrika, Islam, Ferner Osten usw.) gewidmet. Manche seiner Sammlungen haben den Ort bereits verlassen, um ins Berliner Schloss einzuziehen, aber einige Schätze sind geblieben, die noch bis 2018 bewundert werden können: die zentralamerikanische Abteilung, deren Objekte größtenteils im 19. Jh. zusammengetragen wurden, und das Museum Europäischer Kulturen, von dem nur ein winziger Teil der Sammlungen gezeigt wird.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe