1
Pura Tanah Lot
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der von Sand umgebene Tempel auf dem schwarzen Felsen, an dem sich bei Flut die stürmischen Wellen brechen, ist den Göttern der Meere geweiht und trotzt den Elementen. Er wurde im 16. Jh. unter der Leitung des berühmten javanischen Brahmanen Danghyang Nirartha erbaut, weil dieser von der Schönheit des Ortes verzaubert war. In den 1980er Jahren wurde der Felsensockel des Tempels verstärkt, da er einzustürzen drohte. Daher besteht ein Drittel des Felsens heute aus künstlichem Gestein. Die kleine Felswand, die sich entlang des Strandes erhebt, bietet einen fantastischen Ausblick.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 247.000 IDR
    Natya Hotel Tanah Lot
    Fabelhaft 8.9
    318 m - Kawasan Wisata Tanah Lot, Tanah Lot 82171
  • Ab 375.000 IDR
    Dewi Sinta Hotel and Restaurant
    Ansprechand 6.3
    335 m - Taman Wisata Tanah Lot, Kediri, Tabanan, Tanah Lot 82171
  • Ab 166.634 IDR
    OYO 1762 Hotel Astiti Graha Tanah Lot
    Schlecht 3.6
    1.1 km - Jalan Raya Tanah Lot Banjar Batu Gaing, Tanah Lot 82121

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei