1
Stephansturm
Str. Turnului, Baia Mare Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der schöne gotische Turm ist das Wahrzeichen und der ganze Stolz der Stadt. Er wurde zwischen 1446 und 1468 im Auftrag von Iancu de Hunedoara errichtet, um die ebenfalls gotische Kathedrale zu flankieren. Diese wurde 1769 durch einen Brand infolge Blitzschlag zerstört. Von der 40 m hohen Spitze des Turms bieten sich schöne Blicke über den Platz und die umliegenden Berge.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

    Keine Aktivitäten gefunden

    Wir haben keine Aktivitäten in unmittelbarer Nähe gefunden, in der Region gibt es aber eine große Auswahl.

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 130 RON
    Pensiunea Casa Rusu
    Hervorragend 9.1
    187 m - Str. Crisan nr. 9, 430405 Baia Mare
  • Ab 180 RON
    Pension La Fontana
    Fabelhaft 8.9
    267 m - Closca Str. Nr. 11, 430335 Baia Mare
  • Ab 180 RON
    Pensiunea Ideal
    außergewöhnlich 9.6
    357 m - steampului nr 6 Baia Mare, 430162 Baia Mare

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei