Taminaschlucht
7310 Bad Ragaz Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Beschreibung

Diese Schlucht bildet einen gewaltigen Einschnitt, in dessen Grund die Kurgäste in früheren Zeiten an Seilen hinuntergelassen wurden, um in dem damals noch nicht gefassten Wasser zu baden. Das im Barockstil errichtete ehemalige Badehaus von Pfäfers ist im Innern der Schlucht noch zu sehen. Es wurde 1969 geschlossen und beherbergt heute ein interessantes Museum zur Geschichte des Ortes.

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

Juni-Sept.: 10-17.15 Uhr; Mai und Okt.: 10-16.15 Uhr - mit Voranmeldung Führung möglich

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Hotels in der Nähe

Restaurants in der Nähe

  • Ab 46 CHF bis 96 CHF
    Guide MICHELIN 2018
    3.38 km - Bernhard-Simon-Str. 2, 7310 Bad Ragaz
  • Ab 32 CHF bis 110 CHF
    Guide MICHELIN 2018
    3.38 km - Bernhard-Simon-Str. 2, 7310 Bad Ragaz
  • Ab 58 CHF bis 104 CHF
    Guide MICHELIN 2018
    3.38 km - Bernhard-Simon-Str. 2, 7310 Bad Ragaz

ViaMichelin Newsletter

Nie mehr Neuigkeiten und Tipps für Ihre Reisen verpassen

Hier erfahren Sie mehr über unsere Datenschutzrichtlinien.