1
Liebfrauenkirche des Klosters Batschkowo
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das "Flaggschiff" des Klosters wurde 1604 von Baumeistern aus den Rhodopen errichtet. Das Gebäude mit kreuzförmigem Grundriss ist mit einer Kuppel überspannt und besitzt einen Narthex, der mit herrlichen Fresken aus dem Jahr 1643 ausgemalt ist. Der prachtvolle Innenraum überwältigt durch seine reiche Dekoration. Er birgt die georgische Ikone der Maria mit dem Kind, die während des Massakers an den Mönchen im Jahr 1450 verschwunden war. Am Ostermontag 1604 wurde sie von einem Hirten in einer Höhle wiedergefunden und wird besonders stark verehrt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 59 BGN
    Complex Magic of the Rhodopes
    Hervorragend 9.3
    274 m - 80 Osvobozhdenie street, Batschkowo 4251
  • Ab 400 BGN
    Ambrozia Spa and Relax family house
    Hervorragend 9.4
    1.28 km - Явор, Batschkowo 4000
  • Ab 45 BGN
    Vila Bachkovo
    Hervorragend 9.1
    1.29 km - 6 ulitsa "Sveti Ivan Rilski", Batschkowo 4251

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei