1
Mondriaanhuis
Kortegracht 11, 3818 Amersfoort Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Geburtshaus Mondrians zeigt eine Ausstellung, die die großen Entwicklungsphasen des Malers anschaulich darstellt: von der Phase, in der er sich auf figurative Darstellungen beschränkte, bis zu seiner neoplastischen Phase, in der Farben und Linien zur eigenen Sprache wurden. Die pentagonale Form seines Pariser Ateliers (1921-1936; Nachbildung) veranschaulicht seine Raumauffassung; das Atelier ist mit Tafeln in den Primärfarben geschmückt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei