1
Klaros
Ahmetbeyli Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Wer sich für Orakel interessiert, wird von Klaros begeistert sein, denn in diesem Heiligtum des Apollon sind der Opferplatz und die kryptenartigen unterirdischen Kammern erhalten geblieben. Es wurde vermutlich im 8. Jh. v. Chr. gegründet und erlebte seine Blüte im 2. Jh. unserer Zeit. Der Apollontempel besteht nur noch aus einem theatralisch wirkenden Haufen zerbrochener Säulen, der immerhin einen gewissen romantischen Reiz hat.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 38 €
    Korumar Hotel Deluxe
    Gut 7.9
    14.8 km - Gazi Begendi Mevkii, Kuşadası 09400
  • Ab 48 €
    Pine City Residence
    außergewöhnlich 9.5
    16 km - Türkmen Mahallesi Atatürk Bulvarı 6.Sokak No:4 Kuşadası / Aydın, Kuşadası 09400
  • Ab 40 TRY
    DoubleTree by Hilton Kusadasi
    Sehr gut 8.3
    16.2 km - Ataturk Bulvarı, Yat Limanı Karsısı, Kuşadası 09400

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei