Rundfahrt: Hamburg und die Ostseeküste in 8 Tagen

Rundfahrt von 850 km zwischen Meer, Inseln, Dünen und Seen.
Rundfahrt: Hamburg und die Ostseeküste in 8 Tagen
©RYSZARD FILIPOWICZ/iStock

Tag 1 und 2: Hamburg

Am ersten Tag erkunden Sie das Zentrum von Hamburg von der Binnenalster bis zur Speicherstadt. Am späten Nachmittag: HafenCity und ihr Wahrzeichen, die Elbphilharmonie.
Widmen Sie den zweiten Tag der Kunsthalle, gefolgt von einer Hafenrundfahrt ab den St.-Pauli-Landungsbrücken.
Übernachtung in Hamburg (siehe Unterkünfte in Hamburg)

Tag 3: Lübeck

Am frühen Morgen Abfahrt nach Lübeck und Besichtigung der „Königin der Hanse“.
Übernachtung vor Ort (siehe Unterkünfte in Lübeck)

Tag 4: Warnemünde

Auf geht’s in die Altstadt von Wismar, die in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen wurde, und weiter zum Doberaner Münster.
Übernachtung in der Nähe des Strandes von Warnemünde (siehe Unterkünfte in Warnemünde)

Tag 5: Rostock

Vormittags Bummel durch die Altstadt von Rostock, dann Fahrt zur Halbinsel Fischland und zum Dorf Ahrenshoop. Am frühen Abend geht es nach Stralsund über die Brücke von Bresewitz.
Übernachtung in Stralsund (siehe Unterkünfte in Stralsund).

Tag 6: Insel Rügen

Besichtigen Sie Stralsund, bevor Sie nach Rügen fahren. Quer über die Insel geht es zum Kap Arkona und zu den berühmten Kreidefelsen der Stubbenkammer; Übernachtung in der Nähe der Strände von Binz, Sellin, Baabe oder Göhren (siehe Unterkünfte in Insel Rügen).

Tag 7: Insel Usedom

Kurzer Besuch in Greifswald und kleine Rundfahrt über die Insel Usedom – die „Badewanne der Berliner“ – bis nach Ahlbeck (siehe Unterkünfte in Usedom)

Tag 8: Schwerin

Von Usedom Rückfahrt nach Hamburg über die A 20, die A 14 und die A 24 mit einem Zwischenstopp am Schweriner Schloss in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern (siehe Unterkünfte in Schwerin)

Tipp: Wenn Sie noch einen Tag Zeit haben, können Sie noch einen Abstecher in den Müritz-Nationalpark mit dem gleichnamigen See anschließen.