









ALCATRAZ Hotel am Japanischen Garten

Sehr gut 8 (982 Bewertungen)
Hotel
Mehr Informationen
Dieses faszinierende neue Hotel ist ein umgebautes Gefängnis und bietet sowohl Zimmer im Stil einer Zelle als auch konventionelle Zimmer. Es befindet sich nahe dem Japanischen Garten im Zentrum von Kaiserslautern, am Rande des Pfälzer Waldes.
Das Alcatraz Hotel am Japanischen Garten wurde im Jahr 1867 erbaut und ist Deutschlands erstes Gefängnishotel.
In den Zimmern im Stil einer Zelle können Sie dank vergitterter Fenster, originaler Gefängnisbetten (von Gefängnisinsassen hergestellt) und sogar einem Waschbecken und einem WC im Zimmer hautnah erfahren, wie das Leben im Gefängnis ist.
Auf Wunsch kann das Frühstück durch die Luke der originalen Gefängnistür serviert werden. Im Jahr 2013 wurde ein neues À-la-carte-Restaurant eröffnet.
In den Zellenzimmern müssen Sie auf moderne Annehmlichkeiten nicht verzichten, denn jedes von ihnen bietet kostenloses WLAN.
Wer konventionelleren Komfort bevorzugt, kann sich auch für ein Hotelzimmer oder eine Suite entscheiden. Diese verfügen über ein eigenes Badezimmer.
Die Bar Hinter Gittern eignet sich ideal, um einen anstrengenden Tag bei ein paar Drinks ausklingen zu lassen, bevor Sie sich in Ihre ruhige Zelle oder Ihr Zimmer zurückziehen.
WLAN ist nur in der Lobby und im Untergeschoss verfügbar.
Vorteile
Rollstuhlgerecht
lokale WiFi-Verbindung
Kostenlose Parkplätze
Parkplätze
Parkplatz vor Ort
Privater Parkplatz
Restaurant
Ort
Morlauterer Straße 167657 Kaiserslautern
Aufenthaltsdaten
Verfügbarkeit mit